News » Gedanken zum Thema „Platin-Ring“verloren & gefunden! 
News

Gedanken zum Thema „Platin-Ring“verloren & gefunden!
Verfasst von Matze am 02.12.2016 - 20:17

Gedanken zum Thema „Platin-Ring“verloren & gefunden!



Hallo liebe Leser
Haben Sie auch einen #Platinring als Ehering? Für viele ist der Platinring das „Non Plus Ultra“ als #Ehering! Die Frage stellt sich nun, ist es nur das Material an sich oder der Wert des Metalls?
Sicherlich gehört Platin zu den wertvollsten Metallen neben Gold und Silber. Dennoch stellt man sich die Frage, warum kauft man sich Platin als Schmuck? Ist es eine reine Wertanlage oder ist es nur das Prestige um im Freundeskreis zu zeigen, wir haben einen Ehering aus Platin, wir sind wer!?!

Fest steht jedenfalls, dass Platin-Eheringe meistens doppelt so teuer als herkömmliche Gold-Eheringe sind. Deswegen wird auch bei einem Verlust eines Platin-Rings fieberhaft danach gesucht, wenn es sein muss, mit allen Mitteln.Wir merken das auch und haben in den letzten Jahren ganz verstärkte Nachfragen zu verlorenen Platinringen gehabt und da hatten wir schon so manches erleben dürfen! Wie Sie ja sicher wissen, stellen wir sehr gerne und zu ganz fairen Konditionen unsere Hilfe zur Verfügung. Wir sind immer sehr bemüht, schnell und erfolgsorientiert für Sie unsere Dienste als Hobby-Sondengänger anzubieten! Uns ist es letztendlich auch ganz egal, ob wir den Ehering eines normalen Arbeiters, einem Arbeitslosen oder einem reichen Geschäftsmann etc.. suchen sollen. Das spielt für uns keine große Rolle für wen wir einen Auftrag erledigen. Wichtig ist ja letztendlich nur der Erfolg, der uns antreibt. Natürlich ist es uns auch ganz wichtig, dass wir weiterhin legal unser Hobby, die Suche mit dem Metalldetektor / Metallsuchgerät weiter ausüben können und so ganz nebenbei für die Allgemeinheit eine ganz nützliche Hilfe zu sein.

Nun fragen Sie sich sicher, was hat das ganze jetzt mit einem verlorenen Platinring zu tun?
Das ist ganz einfach, es geht um die veranschlagten 10% Finderlohn vom Wert des Objektes!!!
Da wird mit einem male geschummelt, dass die Heide wackelt!!! Da wird uns aus einem super teuren Platinring, kurzer Hand ein billiger Silberring als Verlustobjekt verkauft!!! Wir haben das wirklich mehrfach erlebt, dass man uns einen 950er mit PP gestempelter Platinring plötzlich nur 50.-bis 100.-€ gekostet haben sollte!!! Man mag es kaum glauben, dass kam tatsächlich schon einige Male vor und das, von wirklich keinen armen Leuten!!! Schütteln Sie gerade mit dem Kopf? Ja, man mag es wirklich kaum glauben, dennoch spiegelt es leider die Realität wieder. Da wird mit einem Mal, aus der sonst so dicken Hose, ganz schnell eine Rolle Stacheldraht aus der Tasche gezogen. So ganz nach dem Motto, die haben ja eh keine Ahnung! Tja, da müssen wir diese Herrschaften leider enttäuschen!!! Durch unser Hobby wissen wir sehr genau, was wir da so finden und aus welchem Material die Schmuckstücke bestehen. Bei den Digital-Metallsuchgeräten z.B. kann man das ganze über die Leitwertanzeige sehr gut ablesen! Spätestens beim einstellen des Metalldetektors um den Schrott zu eliminieren, wird dann auch der letzte Schummler etwas blass! Denn ist der Filter zu hoch eingestellt, finden wir manche Edelmetalle gar nicht mehr, dass sagen wir dann auch so... Bei Silber ist dieses egal, denn Silber hat einen extrem hohen Leitwert, Silber kann man eigentlich immer finden!!!

Wir hatten schon so manch einen Auftrag gemacht, bei dem es hinterher die derbsten Diskussionen gab! Ich denke persönlich immer, Leben und Leben lassen!!! Denn seinen wir doch einmal ganz ehrlich, wer macht schon freiwillig für einen wildfremden Menschen etwas umsonst und fährt teilweise hunderte Kilometer um zu helfen, ohne zu wissen wem er dort helfen wird?
Liegt es an der heutigen Zeit, dass einfach nichts mehr Wert geschätzt wird oder ist es einfach nur noch die Raffgier-Mentalität??? Na wie auch immer, wir lassen uns durch solche Leute nicht entmutigen, da wir es unter „tragische Einzelfälle“ verbuchen. Gott sei es gedankt, haben wir aber immerhin 98% wirklich sehr herzliche und dankbare Klienten, für die jeder von uns Aktivsuchern alias SOS-Ringfindern immer wieder gerne helfen würde!!! Dafür sagen wir auch ganz lieb „DANKESCHÖN“!!! Passen Sie gut auf Ihren Schmuck /Ehering / Goldring / Platinring auf!!!



Aktivsucher.de ist auch auf Facebook...Schenkt uns doch auch ein Like
druckbare Version anzeigen Druckbare Version
News empfehlen News empfehlen
Seitenanfang nach oben